FAQs

Die wichtigsten Fragen rund um den AWO-Menüservice.

Ihre Frage ist nicht dabei?
Zögern Sie nicht, uns anzusprechen – denn Ihr Anliegen ist bei uns in guten Händen!

Bestellablauf

Wie erhalte ich einen Speiseplan?

Neue Speisepläne für die Folgewoche erhalten Sie immer montags von unserem Fahrpersonal ausgehändigt.
Auch online sind unsere aktuellen Menüpläne jederzeit abrufbar. Als Neukunde oder Interessent erhalten Sie auf Wunsch unverbindlich einen Menüplan per Post oder E-Mail zugesandt.

Wie kann ich bestellen?

Möglichkeit 1 - Online: Sie erhalten von uns einen Zugang zu unserem Online-Bestellsystem und können dort Ihre Bestellungen selbst eingeben, diese jederzeit ändern und Ihre Daten verwalten. Ihre Bestellungen werden dann entsprechend unserer Bestellfristen zum Termin automatisch übermittelt.

Möglichkeit 2 – per Telefon, Fax oder E-Mail: Sie erhalten von uns ein Bestellformular mit Ihren Kundendaten und allen relevanten Menüs inklusive Desserts. Diese Bestellung können Sie per Fax oder E-Mail an uns übermitteln.

Telefon: 03744.365 53 11
Telefax: 03744.365 53 22
E-Mail: bestellservice@awo-vogtland.de

Wie oft muss ich in der Woche bestellen?

Bei uns können Sie ganz flexibel bestellen, Sie wählen Ihre Menüs für die Tage, an denen Sie unseren Service in Anspruch nehmen wollen. Dabei bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie einmalig, mehrmals oder die ganze Woche beliefert werden wollen.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Eine Mindestbestellmenge oder Bezugsdauer gibt es bei uns nicht.

Gibt es eine Vertragsbindung?

Sie bestellen ganz flexibel, wie Sie es möchten. Eine Vertragsbindung gibt es nicht.

Bis wann kann ich mein Essen wieder abbestellen?

Sie können Ihr Essen für den Liefertag bis 7.30 Uhr abbestellen.

Was, wenn ich vergessen habe zu bestellen?

Sollten Sie doch einmal vergessen haben zu bestellen, setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeiterinnen der Menü-Hotline unter 03744.365 53 11 in Verbindung.

Ist es möglich eine Dauerbestellung einzurichten?

Wir richten gerne für Sie eine Dauerbestellung ein. Unserer Mitarbeiterinnen der Bestell-Hotline buchen für Sie die Menüs, die Sie dann regelmäßig geliefert bekommen.

Menüs

Wird das Mittagessen jeden Tag frisch zubereitet?

Unsere Köche kochen täglich frisch für Sie. Ausgesuchte, hochwertige Lebensmittel werden von unserem ausgebildeten Küchenpersonal zusammengestellt und auf schonende Weise zubereitet.

Wo finde ich Informationen zu eventuellen Zusatzstoffen und Allergenen der Speisen?

Auf dem Menüplan sind die Speisekomponenten mit Ziffern und Buchstaben gekennzeichnet. Diese Ziffern und Buchstaben stehen für enthaltene Allergene und Zusatzstoffe, die Beschreibung finden Sie auf der Rückseite der Speisepläne sowie online in der Bestell-App.

Wo finde ich Informationen zu den Nährwertangaben der Menüs?

Im Menüplan sind die Speisen mit den entsprechenden Nährwertangaben ausgezeichnet.

Gibt es vegetarische Gerichte zur Auswahl?

Auf unseren Speiseplänen finden Sie unter Menü 5 unsere Angebote für fleischlose Gerichte.

Lieferung

Wie wird das Essen geliefert?

Unsere Speisen werden in Einweg-Menüschalen in einer wärmeisolierenden Menü-Box geliefert.

Wann ist die genaue Lieferzeit?

Wir liefern an 365 Tagen im Jahr täglich bis ca. 13.00 Uhr. Die genaue Lieferzeit richtet sich nach Ihrer Wohnlage und ist jeden Tag in etwa zur gleichen Zeit. Die Lieferzeit kann sich an den Wochenenden etwas verschieben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Kunden direkt um 12 Uhr beliefern können.

Liefern Sie auch am Sonntag oder Feiertag?

Auch an den Wochenenden und Feiertagen kochen wir frisch für Sie und liefern Ihr Essen an Sie aus.

Was mache ich wenn ich mal nicht Zuhause bin?

Sie können mit unserem Servicepersonal absprechen, an welchen Ort wir Ihr Essen abstellen können. Ein kurzer Anruf genügt. Da wir in Thermo-Boxen ausliefern, bleibt Ihr Essen für eine Weile warm.

Wohin wird das Essen geliefert?

Wir liefern Ihre Speisen ins Vogtland, nach Zwickau und im Erzgebirge nach Aue, Schneeberg, Schlema und Eibenstock.
Bitte fragen Sie uns vor Ihrer ersten Bestellung, ob wir auch zu Ihnen liefern!

Bezahlung

Wann erfolgt die Rechnungslegung und welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie erhalten eine monatliche Rechnung, welche per Überweisung oder per SEPA-Lastschriftmandat beglichen werden kann.

Können Rechnungsadresse und Lieferadresse voneinander abweichen?

Natürlich können Liefer- und Rechnungsadresse voneinander abweichen. Auch eine Zuzahlung durch den Arbeitgeber, soziale oder städtische Träger ist möglich. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns die Details.

Essensbestellung für ein Unternehmen

Wie funktioniert die Essenbestellung für ein Unternehmen?

Möchten Sie Mittagessen für Ihr Unternehmen oder für Ihr Personal bestellen, so können Sie dies entweder per Telefon, Fax und Interne als Einzelbestellung tätigen oder Sie nutzen unseren Service der Sammelbestellung:

  • Wir hinterlegen Ihr Unternehmen in unserem System.
  • Alle Mitarbeiter/innen werden als Einzelkunden in unserem Bestellsystem als Rechnungsempfänger erfasst. Dazu erhält jeder Mitarbeiter eine eigene Kundennummer sowie einen Online-Zugang und kann so ganz bequem seine Bestellung aufgeben. Die Lieferung erfolgt dann direkt an das Unternehmen. Jedes Essen ist mit Namen und Kundennummer versehen
  • Abgerechnet wird das Mittagessen individuell mit dem jeweiligen Mitarbeiter. Sollten Sie als Arbeitgeber einen Zuschuss zum Mittagessen gewähren, besteht die Möglichkeit dies bei der Abrechnung zu berücksichtigen.

Der große Vorteil bei diesem Bestellsystem liegt darin, dass keine zusätzlichen Personalressourcen für die Bestellung und Abrechnung in Ihrem Unternehmen gebunden werden.

Der neue Speiseplan ist da!

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen oder aktualisierten Speiseplan präsentieren zu dürfen. Entdecken Sie köstliche Gerichte und Highlights, die frisch für Sie zubereitet werden. Guten Appetit!

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